Watt Drive eröffnet neues Vertriebsbüro im Raum Innsbruck

Der österreichische Getriebespezialist Watt Drive, ein Tochterunternehmen von WEG, erweitert sein Vertriebsnetz im heimischen Markt um eine Niederlassung im Innsbrucker Raum mit dem Ziel, eine noch bessere Marktabdeckung und Kundennähe zu erreichen.

Watt Drive, ein Tochterunternehmen des brasilianischen Antriebsspezialisten WEG, hat ein neues Vertriebsbüro im Raum Innsbruck eröffnet. Damit baut das österreichische Unternehmen mit Sitz in Markt Piesting sein Vertriebsnetz im heimischen Markt weiter aus. Das neue Vertriebsbüro in Mils, ca. 10 km östlich von Innsbruck, bedient Kunden aus Tirol, Vorarlberg und Südtirol mit Elektromotoren, Getrieben und Automatisierungsprodukten aus dem breiten Portfolio von Watt Drive und dem Mutterkonzern WEG. Die neue Filiale bedeutet eine weitere Verbesserung des Kundenservices und ermöglicht es  Watt Drive,  den wachsenden Kundenstamm in optimaler Weise  zu unterstützen.

Den Außendienst in der neuen Niederlassung übernimmt Simon Munter. Der diplomierte Maschinenbauer mit Schwerpunkt Fertigungstechnik ist seit September 2013 als Vertriebsingenieur bei Watt Drive tätig. Zuständig für die Betreuung der Kunden im Innendienst ist zukünftig Michael Huber. Der gelernte Prozessleittechniker und Elektriker hat mehrere Jahre Erfahrung in der Projektleitung und kennt die Bedürfnisse des Maschinenbaus.
Insgesamt verfügt Watt Drive nun über drei Vertriebsstandorte in Österreich: der Hauptsitz in Markt Piesting, ein Büro in Wels in Oberösterreich und die neue Niederlassung in Mils. Damit ist das 20-köpfige Vertriebsteam von Watt Drive sehr gut aufgestellt, um alle Kunden rasch und persönlich zu bedienen.

„Durch die Übernahme durch WEG hat sich Watt Drive inzwischen zu einem Komplettanbieter in der Antriebstechnik entwickelt. Das zieht neue Kunden an. Um dem wachsenden Bedarf gerecht zu werden und noch näher am Kunden zu sein, eröffnen wir daher das neue Büro im Raum Innsbruck. Von dort aus werden Munter und Huber unseren Kunden im Westen des Landes jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch kurzfristig technischen Support vor Ort liefern“ erklärt Markus Weber, Gesamtvertriebsleiter bei Watt Drive.

Bildunterschriften:
WEG2028_Simon Munter, neuer Vertriebsingenieur im Außendienst bei Watt Drive in Mils
WEG2028_Michael Huber, Innendienst bei Watt Drive in Mils

Watt Drive eröffnet neues Vertriebsbüro im Raum Innsbruck